Die Ortenau war mit Fabian Baumgart und Sascha Wildt am 9.11.2019 beim Velux EHF Champions League Spiel der Gruppe C in Lissabon vertreten.

Es gibt immer weniger Schiedsrichter im Handball. Schon lange predigen die Schiedsrichter in den Bezirken und den Verbänden, dass es immer schwieriger wird, alle Spiele entsprechend ordnungsgemäß besetzten zu können.

Lehrabend für Schiedsrichter(SHV, Bezirk Offenburg-Schwarzwald)  in Elgersweier am 4. November 2019.

Schiedsrichter-Duo am Finaltag im Einsatz / Spiel startet um 15.30 Uhr

Positive Entwicklungen konnte Roland Brodbeck (TV Bötzingen), Schiedsrichterwart im Handballbezirk Freiburg-Oberrhein, im Rahmen der Hauptversammlung der Schiedsrichtervereinigung ausmachen.

Rund 90 Schiedsrichter nahmen am Samstag bei tropischer Hitze an der Hauptversammlung und der Schiedsrichterschulung des Bezirks Offenburg-Schwarzwald, in Ohlsbach in der Brumatthalle teil.

 

Bei der Jahrestagung der Schiedsrichtervereinigung des Handballbezirks Freiburg-Oberrhein wurde Jürgen Lengner für seiner über 40jährige Tätigkeit als Schiedsrichter geehrt.

Nicht weniger als 25 Teilnehmer aus 15 Vereinen durfte SR-Wart Roland Brodbeck beim diesjährigen Neulingskurs in Freiburg begrüßen.

Zum Seitenanfang