Beim TuS Schutterwald freut man sich über die Rückkehr von Marie Lipps. ©Michaela Quarti
Beim TuS Schutterwald freut man sich über die Rückkehr von Marie Lipps. ©Michaela Quarti

Die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald freuen sich für die kommende Saison auf Verstärkung aus der 2. Liga: Marie Lipps kehrt von der HSG Freiburg zu ihrem Heimatverein zurück.

Was lange währt, wird endlich gut? Würde in dem Fall passen. Handball-BW-Oberligist TVS Baden-Baden hat nämlich nun einen Neuzugang präsentiert, den man schon länger im Auge hatte.

Sandro Catak geht in seine dritte Saison beim TVS Baden-Baden. ©handball-server
Sandro Catak geht in seine dritte Saison beim TVS Baden-Baden. ©handball-server Handball-BW-Oberligist TVS Baden-Baden hat die personellen Weichen für die kommende Saison gestellt.

Tim Heuberger. ©Christoph Breithaupt
Tim Heuberger. ©Christoph Breithaupt In unserer Serie „Ansichtssache“ äußern sich Sportler und Funktionäre aus der Region zu aktuellen und allgemeinen Themen. Diesmal Tim Heuberger vom Handball-BW-Oberligisten TuS Schutterwald.

Michael Schilling feierte mit seinem Team eine gelungene Heimpremiere.  ©Christoph Breithaupt
Michael Schilling feierte mit seinem Team eine gelungene Heimpremiere.  ©Christoph Breithaupt Einen souveränen 35:28-Sieg feierte Handball-Oberligist SG Köndringen/Teningen gegen die SG Herrenberg. Die Pandemie liegt dabei wie ein Damoklesschwert über dem weiteren Saisonverlauf.

Vorerst das letzte Spiel bestritt Handball-Oberligist TuS Schutterwald (hier Christoph Baumann am Ball) vergangenen Samstag gegen Baden-Baden. ©Christoph Breithaupt
Vorerst das letzte Spiel bestritt Handball-Oberligist TuS Schutterwald (hier Christoph Baumann am Ball) vergangenen Samstag gegen Baden-Baden. ©Christoph Breithaupt Obwohl in den BW-Handball-Oberligen am Wochenende die angesetzten Begegnungen noch ausge­tragen werden sollen, tritt der TuS Schutterwald mit Männer, Frauen und männlicher A-Jugend nicht mehr an.

Die Damen 1 des TuS Steißlingen geben nach siebenmonatiger Pause ihr Heimcomeback und präsentieren sich dabei in guter Verfassung.

Das erste Heimspiel in der BWOL hatten die Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach am Samstag, den 24.10.2020, in der Bühler Schwarzwaldhalle, gegen den bislang unbekannten Gegner aus Stuttgart.

Zum Seitenanfang