Erfolgreicher Saisonabschluss für die A-Jugend der HSG Renchtal.


Nach der Teilnahme an der Südbadenliga-Qualifikation im vergangenen Mai musste das Team um Trainer Volker Heilmann und Alex Huber damals ein ernüchterndes Ergebnis akzeptieren: Trotz einer langwierigen Qualifikationsphase mit der ersehnten Teilnahme in der Südbadenliga als Ziel – wurde diese leider verpasst.

Gleichzeitig war dieser „Rückschritt“ im Nachhinein aber der Grundstein für den jetzigen Erfolg in der Bezirksklasse Offenburg – Schwarzwald: Nach einem gelungenen Saisonauftakt, sowie kämpferischen Siegen in St. Georgen, Schramberg und auch Hornberg, präsentierte sich die A-Jugend der HSG Renchtal weiter mit starken Leistungen. Die ausgetragene Vorrunde der Bezirksklasse Offenburg - Schwarzwald konnten die Jungs aus dem Renchtal mit 18:2 Punkten für sich entscheiden. Der Wunsch und die Lust zum Erreichen der Bezirks-Meisterschaft - er wuchs zunehmend.

Deshalb galt es, zum Ende der Vorrunde, den Blick auf die kommenden Aufgaben zu werfen - denn ab dem 25. Januar 2020 folgte dann das offizielle Kräftemessen auf Bezirksebene. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten der beiden Vorrundengruppen in den Bezirken Offenburg/Schwarzwald und dem Bezirk Rastatt wurden zu einer neuen Endgruppe um die Bezirksmeisterschaft zusammengelegt.

Spannende und knappe Spiele gegen die HGW Hofweier sowie die SG Ottenheim/Altenheim standen nun auf dem Programm.  Auch hier konnten die Jungs, um Ihrem Ziel näher zu kommen, wichtige Siege einfahren.

Corona-Krise beendete die Handballsaison
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kam es nun leider zu einem vorzeitigen Saisonabbruch. Dies hatte zur Folge, dass die Spieler von Volker Heilmann und Alex Huber - auch nach dem 7. Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz stehend - als Bezirksmeister 2019/2020 feststehen.

Der TuS Oppenau und der TV Oberkirch gratulieren somit recht herzlich dem gemeinsamen Jugendteam zu der Bezirksmeisterschaft in der A-Jugend! (Text: Marius Huber, Bild: Mannschaftsbild der Meister-Mannschaft).

HSG Renchtal

Zum Seitenanfang